Bison ITS operations header

Ihre IT in guten Händen

Die Digitalisierung stellt Unternehmen in verschiedenen Bereichen vor neue Herausforderungen. Bison IT Services übernimmt für Sie den kompletten Betrieb Ihrer IT, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Bison ITS icon operation

Bison IT Services unterstützt Sie im Betrieb und Unterhalt Ihrer IT – modular und flexibel. Beginnend beim einfachen Hersteller-Wartungsvertrag, der erweiterten Wartung mit Trust-Verträgen, Outtasking (Auslagern von Teilen der IT) bis hin zum kompletten Outsourcing bei Ihnen vor Ort oder in einem unserer Rechenzentren in der Schweiz: Sie stellen die einzelnen Module so zusammen, dass Ihre Bedürfnisse optimal abgedeckt werden. Dabei können Sie auf unseren professionellen Service Desk oder das Repair Center zurückgreifen. Dank unseren regionalen Niederlassungen ist auch der rasche onsite-Service sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über unsere Kundenreferenz 4B Gruppe »

Trust Verträge
Unsere Trust Service Linie unterstützt ein hoch flexibles Betriebsmodell in Kombination zu einer kundeneigenen IT-Crew, oder als Rückversicherung. Ob automatisiertes Update der Systeme, automatisierte System-/Backup/Security Kontrollen – in allen Fällen profitieren unsere Kunde von Standards, Automatisierungen und Skaleneffekten.

Outsourcing & Outtasking
Eine effiziente und schlagkräftige IT nutzt die Stärken und Synergien von Partnern. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verfügen wir über ein abgestuftes Betriebsmodell.

Die verschiedenen Ausprägungen des Betriebsmodells passen sich Ihren Bedürfnissen exakt an, unbeeinflusst vom Standort des IT-Equipments und unabhängig davon, ob im eigenen oder in einem fremden Datencenter.

Support Services
Eine funktionierende IT-Infrastruktur ist in den meisten Unternehmen lebensnotwendig geworden. Wir bieten Ihnen mit unserem dedizierten Service Desk Team einen Single Point of Contact (SPOC). Unser Service Desk hilft schnell, zielgerichtet und greift wenn nötig auf unsere zertifizierten Spezialisten oder direkt auf die Hersteller zurück.

Für besonders sensible IT-Infrastrukturen bieten wir, zusätzlich zum Service Desk während den Bürozeiten, einen 7x24 Stunden Pikett Service an. Damit erhalten Sie garantiert innerhalb von 30 Minuten einen Rückruf, um Störungsfälle in der IT-Umgebung zu beheben.

Repair Services
Wir betreuen Sie in allen Phasen des Produktlebenszyklus. Das eigene Repair Center führt für namhafte Hersteller Hardware-Wartung, Garantie- wie auch Nichtgarantiereparaturen durch. Als Kunde profitieren Sie im Schadensfall von schnellstmöglicher Wiederherstellung und minimieren so die Ausfallzeit.

Unser Support Online Portal steht Ihnen kostenlos zur Verfügung: Anmelden, einloggen, loslegen – Bison Smartwork FREE »