Auge 640px

Einmaleins für Single Sign-on

Nahezu jede geschäftsrelevante Applikation benötigt eine Form der Benutzeranmeldung, um dem Benutzer entsprechende Rechte innerhalb der Applikation einräumen zu können.

Damit sich die Benutzer nicht für jede Applikation neu anmelden müssen, gibt es Single Sign-on (SSO/Einmalanmeldung) genannte Verfahren; ihr Ziel ist es, dass sich ein Benutzer nur einmal anzumelden braucht, um auf alle Applikationen zugreifen zu können. Gemeinhin gelten jedoch hinreichend sichere SSO-Lösungen für Cloud-Applikationen als technisch kompliziert oder gar unverständlich. Grund für uns, in diesem Blog eine Übersicht darüber zu bieten, welche kombinierten IT-Services von Microsoft und Bison IT Services AG das Verfahren Single Sign-on für Cloud- und andere Applikationen ermöglichen und zudem die Systemsicherheit verbessern. Die Cloud Identity Navigation Map gibt Ihnen eine detaillierte Orientierung.

Lesen Sie mehr auf unserem Blog ->

Übersicht News